Über uns

Hochschul-Gaming München

ist ein Zusammenschluss aus Studierenden verschiedener Hochschulen und Universitäten im Münchner Raum.

Unser Ziel ist es, Computer- und Konsolenspiele im sozialen Kontext zu fördern und Studierenden eine Anlaufstelle dafür zu bieten. Außerdem organisieren wir Mannschaften für die UEG, um sie für unsere Unis antreten zu lassen.

 

Für die Zukunft sind v.a. Public Viewing Events und Turniere geplant.

 

Das Team

 

Geschichte

Alles begann mit einer tollkühnen Idee: Warum nicht der Gaming Community der Technischen Universität München eine zentrale Anlaufstelle geben? An so vielen anderen Universitäten werden eSports Veranstaltungen organisiert, warum also nicht auch bei uns? Damit brachten wir den ersten Stein ins Rollen. Wenig später, im Mai 2018, kam es dann zur  Akkreditierung von "TUM Gaming".


Zusammen mit Studierenden unterschiedlicher Fakultäten wurden regelmäßig Treffen abgehalten, erste Schritte gemacht und  Aufgaben herauskristallisiert. Als durch das Riot Ambassador Programm Vernetzungen mit anderen Universitäten entstanden, haben wir uns mit Studierenden anderer Münchner Hochschulen zusammengeschlossen und "Hochschulgaming-München" gegründet. Zwei Monate später hatten wir unser erstes, gemeinsames Online-Turnier veranstaltet und seitdem extrem gewachsen. Mittlerweile schicken wir neun Teams in die deutsche Uniliga (UEG) und belegten im Sommersemester 2019 sogar den ersten Platz in Overwatch.

 

Sponsoring

Ihr Unternehmen möchte v.a. junge Leute erreichen? Bevorzugt Studierende aus den MINT Fächern?

Dann könnte ein Sponsoring im eSport oder Gaming-Bereich genau das Richtige sein. Wir suchen insbesondere immer nach Locations für Offline Events wie Turniere oder Public Viewings, sowie nach Preisen für unsere Online Turniere. Natürlich sind wir auch für andere Ideen offen.

 

Kontaktieren Sie uns gerne unter:

hochschulgamingmuenchen@gmail.com

Werde Teil der Community!

Hochschul-Gaming München

E-Mail: hochschulgamingmuenchen@gmail.com

© 2019 Hochschul-Gaming München