Der Overwatch E-Sports hat wie manch anderes Spiele noch keine ausgeprägte Vergangenheit. Bei Release des Spiels am 24. Mai 2016 entwickelte sich besonders in Korea ein Boom um das Meisterwerk von Blizzard. Teilweise übertraf das Spiel um "Tracer" und Co. den "All time favourite" League of Legends in den PC-Bangs bis zu einem Monat nach dem Launch.


Somit entstand die erste große E-Sports Liga "APEX" von OGN in Korea. Diese Tunierreihe setzte sich für 3 Seasons fort, bis die Liga dann von der "Overwatch League" ersetzt wurde. Gestartet im Januar 2018, fügte sie eine ganz neue Fassette zu dem weltweit gefeierten Strategie-Shooter hinzu.

Neben der Liga wurde auch der erste Overwatch Worldcup 2017 ausgetragen, bei dem der Favorit Korea den Titel holte. Auch 2018 gilt Korea als ganz klarer Favorit für den Titel.

Die Zukunft des Overwatch E-Sports sieht rosig aus: Die Overwatch League wird 2019 auf insgesamt 20 Plätze erweitert, wobei die Teams für bis zu 60.000.000$ einen neuen Platz kauften mussten.

 

 

Unsere Uniliga Teams

Wir sind immer auf der Suche nach Zuwachs für unsere Uni-Teams. Wenn Du Interesse daran hast, Teil eines eSports Teams deiner Universität zu werden, melde Dich einfach bei uns.

Werde Teil der Community!

Hochschul-Gaming München

E-Mail: hochschulgamingmuenchen@gmail.com

© 2019 Hochschul-Gaming München