League of Legends gilt als eines der erfolgreichsten Spiele im eSports-Bereich.
Mit Preisgelder von über drei Millionen Dollar boomt der internationale Markt und zog somit schon viele Investoren aus den unterschiedlichsten Sportarten an.


Durch den Umstieg der NA LCS, der amerikanischen Liga, auf das Franchising-System 2018 garantiert man Investoren eine sichere Anlage, da kein Team relegiert werden kann. Auch die europäische Liga steigt dieses Jahr auf das Franchising-System um. Somit wird auch bei uns in Europa mehr Geld in League of Legends investiert.


Aufgrund stetig sinkender Zuschauerzah-len bei Spielen und Patches, die von Spielern oft negativ aufgenommen wurden, stellt sich die Frage, ob League of Legends zukünftig im E-Sports Geschäft bleiben wird. Steigendes Interesse der großen Firmen und Inverstoren spricht jedenfalls dafür. Abgesehen davon gilt LoL immernoch als einer der Könige im E-Sport.
Riot hat die Zukunft in der Hand.

 

Wir sind immer auf der Suche nach Zuwachs für unsere Uni-Teams. Wenn Du Interesse daran hast, Teil eines eSports Teams deiner Universität zu werden, melde Dich einfach bei uns.

Werde Teil der Community!

Hochschul-Gaming München

E-Mail: hochschulgamingmuenchen@gmail.com

© 2019 Hochschul-Gaming München