Counter-Strike und Halo sind die größten Urväter des "Shooter"-Genres im kompetitiven Gaming. Die Geschichte von "CS" begann am 8. November 2000 mit dem Release von Counterstrike 1.0. Erst die weiterführende Version Counterstrike 1.6 formte den E-Sport, da dabei die ersten größeren Tuniere und Teams entstanden.


Abgelöst wurde CS 1.6 von "Counter-Strike Global Offensive", was am 21. August 2012 gepublished wurde. Sehr viele Profis des CS 1.6 wechselten zu der neuen Version.

 

"CSGO" ist in der kurzlebigen Zeit des E-Sports immernoch eines der populärsten und meist geschautesten Spiele im Bereich der "Shooter". Mit jeweils zwei "Majors" pro Jahr kämpfen die Teams um bis zu 1.000.000+ Preisgelder und natürlich um den Titel des weltbesten CS-Teams. Fun Fact am Rande: China, eine sehr starke Region im Bereich Videospiele, feierte das offizielle CSGO Debut erst im September 2017. Davor war das Spiel nicht offiziell zu haben.

 

Unsere Uniliga Teams

Wir sind immer auf der Suche nach Zuwachs für unsere Uni-Teams. Wenn Du Interesse daran hast, Teil eines eSports Teams deiner Universität zu werden, melde Dich einfach bei uns.

Werde Teil der Community!

Hochschul-Gaming München

E-Mail: hochschulgamingmuenchen@gmail.com

© 2019 Hochschul-Gaming München